Home » Sonstige Aktivitäten » Volksrodeln an der Osteröderstraße, Clausthal Suche:

2005-02-05 - 2005-02-06
Volksrodeln an der Osteröderstraße, Clausthal

In der Nacht auf Sonntag, den 06.02.2005, rückten die Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld und das Technische Hilfswerk zu einem gemeinsamen Dienst auf der Osteröder Straße in Clausthal aus. Der Zweck war eher ungewöhnlich: Es wurde für Schnee und Glätte auf der Straße gesorgt.
Die Bahn für das Volksrodeln wurde vorbereitet. Auf der etwa 700 Meter langen Straße wurde Schnee angehäuft, befeuchtet und geglättet, so daß am folgenden Tag die etwa 5000 Besucher sich mit ihren Schlitten austoben konnten. Während der Veranstaltung standen Streckenposten bereit, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Auch Fernsehen und Presse zeigten am Treiben Interesse.

Am Abend bis spät in die Nacht wurde die Bahn wieder geräumt, so daß der Autoverkehr am folgenden Tag wie gewohnt möglich war.