Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Sonstige Aktivitäten » Helferabend am 11.02.2017 Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2017-02-11
Helferabend am 11.02.2017


Der alten Tradition folgend, fangen die Helferinnen und Helfer das neue Ausbildungsjahr mit einem gemütlichen
Helferabend an. Neben den zahlreichen Helfern konnte Jochen Niebaum auch einige Gäste begrüssen.
Erfreut waren wir natürlich über den Besuch unserer Bürgermeisterin, Frau Britta Schweigel. Sie hat das THW
einmal ganz anders kennen gelernt.

Besonders aber hat sich der OV über den Besuch unseres Präsidenten, Herr Albrecht Brömme, gefreut, der auch
gleich den stellvertretenen Bundessprecher, Bernd Balzer mitbrachte. Unsere Freunde aus Bad Honnef waren
genauso wie die Vertreter der Polizei, der Feuerwehr und dem DRK gerne unserer Einladung gefolgt.

Einige Helfer haben es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen für eine zünftige Schlachteplatte zu sorgen.
Bei gutem Essen, Getränke und Musik kam sofort bei den Helfern und Gästen eine gute Stimmung auf. Spass und
gute Laune rundeten einen sehr gemütlichen Abend ab.

Für unseren Präsidenten ging es am nächsten Tag noch unter Tage. Besichtigt wurden die untertägigen Radstuben
im Rosenhöfer Bergbaurevier. Schmutzig, aber tief beeindruckt von der Baukunst Oberharzer Bergleute verabschiedete
er sich am späten Nachmittag von den Helferinnen und Helfern des OV.

Für uns kann jetzt der Alltag beginnen.