Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Einsätze » Hilfeleistung Skialpinum Schulenberg Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2017-01-14
Hilfeleistung Skialpinum Schulenberg


Der Winter hat den Harz fest im Griff und hat uns am 14.1. eine weitere technische Hilfeleistung beschert.

Durch die extremen Schneefälle der vergangenen Tage kam es in den Wäldern immer wieder zu Schneebrüchen.

Die Touristinfo Schulenberg bat uns um Hilfe, da einige Bäume auf die Seile der Schlepplifte gestürzt waren und für
die Besucher eine Gefahr darstellten. Die Helfer des OV konnten sich vor Ort ein Bild der Lage machen und mit viel
Augenmerk und Vorsicht diese Gefahr beseitigen.

Insgesamt waren 9 Helfer mit GKW 1 und MZKW im Einsatz.