Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Einsätze » Hilfeleistungen bei Schneechaos Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2017-01-13
Hilfeleistungen bei Schneechaos


Freitag der 13.

Einen besseren Tag konnte sich das Tief Egon nicht aussuchen um mit ergiebigen Schneefällen in Clausthal Zellerfeld
ein Verkehrschaos zu verursachen.

Schon am Vormittag bat uns die örtliche Polizei um Hilfe. Auf der Silberstrasse ist es durch die Schneeglätte zu einem
Unfall mit einem Bus gekommen, der die ganze Strasse blockierte. Der Verkehr kam zum Erliegen.

Mit vier Fahrzeugen, dabei das Bergungsräumgerät und acht Helfern war der Ortsverband in diesem Verkehrschaos
eingebunden. Mit viel Mühe gelang es diese wichtige Strasse frei zu bekommen.

Damit war der Tag aber nicht beendet. So mussten weitere Busse und auch LKW,s abgeschleppt werden.
Schließlich konnten um 19 Uhr die Arbeiten abgeschlossen werden.

Dieser Einsatz hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig für den OV der Radlader ist. Ohne dieses schwere Gerät wären
solche Einsätze bei diesen Schneeverhältnissen nicht möglich.