Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Jugend » Aktivitäten » Fahrt zum OV Bad Honnef Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Kontakt
Aktivitäten
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2016-07-14 - 2016-07-19
Fahrt zum OV Bad Honnef


Vom 14. bis 19. Juli 2016 besuchte unsere Jugendgruppe im Rahmen eines Jugendseminars das THW Ortsverband Bad Honnef.

Im Vordergrund stand natürlich die Ausbildung der FG Wassergefahren. Dort ging es mit den Booten auf den Rhein.

Außerdem wurde auch die Fliegerstaffel der Bundespolizei in St. Augustin besucht. Die Jugendgruppen durften alle Hubschrauber
besichtigen und wurden über Wartung, Pflege und Instandhaltung informiert.

Bei einem Besuch der THW Leitung in Bonn konnte man einen Einblick in die Arbeit der Hauptamtlichen nehmen.

Zum krönenden Abschluß stand noch ein Besuch im Phantasialand an.

Wir danken dem OV Bad Honnef für die tolle Betreuung und den Jugendbetreuern Jürgen und Timo Wessel für die Ausarbeitung des Programms.

Für das leibliche Wohl sorgte der Spitzenkoch Joe Wasserheß, der es uns an nichts fehlen ließ.