Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Jugend » Aktivitäten » Besuch der Jugendgruppe aus Bad Honnef Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Kontakt
Aktivitäten
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2016-05-13 - 2016-05-16
Besuch der Jugendgruppe aus Bad Honnef


Seit 29 Jahren besteht nun schon die Patenschaft mit dem OV Bad Honnef. War im letztem Jahr die Jugendgruppe
des OV Clausthal-Zellerfeld zu Gast in Bad Honnef, so kamen Pfingsten 2016 die Jugendlichen von Bad Honnef zu
einem Gegenbesuch nach Clausthal.

Begleitet wurden sie von ihrem Ortsbeauftragten Dirk Siebert. Sie wurden nicht nur von unseren Helfern herzlich be-
grüsst, sondern auch vom typischen Oberharzer Wetter mit Kälte, Regen und Hagel, davon liess man sich aber nicht abschrecken und trotzte dem Wettergott.

So wurden die Harzwasserwerke, der 19 Lachter Stollen und die Okertalsperre besichtigt. Ein besonderes Erlebnis war
für die Honnefer der Viehaustrieb in Wildemann und die Hochzeit von Christian und Sabrina Giesler, bei denen sie mit
Spalier stehen durften.

Am Montag wurde dann die Rückfahrt angetreten. In seinem Abschiedswort lud der Ortsbeauftragte Dirk Siebert die
Clausthaler anlässlich des 50jährigen Bestehens des OV Bad Honnef und 30 Jahre Patenschaft im nächsten Jahr nach
Bad Honnef ein.

   
   

   
   

   
   

   
   

   
   

Jugendbetreuer Jürgen Wessels (li.) und Ortsbeauftragter Dirk Siebert aus Bad Honnef   
Jugendbetreuer Jürgen Wessels (li.) und Ortsbeauftragter Dirk Siebert aus Bad Honnef