Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Sonstige Aktivitäten » Jahresabschlussfeier 2014 Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2014-11-29
Jahresabschlussfeier 2014



Im Rahmen unserer Jahresabschlußfeier wurden auch in diesem Jahr viele Helfer geehrt. Joachim Niebaum bekam ein Geschenk
unseres Ortsverbandes, da er 50 Jahre im Dienste des THW stand. Die offizielle Urkundenverleihung fand am nächsten Tag in
Hannover statt. (Extrabericht) "Unser Jochen" war von 1990 bis 2013 Ortsbeauftragter und wurde im letzten Jahr von Frank Moritz
abgelöst. Er steht uns immer noch mit Rat und Tat bei Seite.

Die Urkunden für 20 Jahre bekam Sven Bremer und Benjamin Spindeck, 25 Jahre sind Dirk Schubert und Holger Steiner im THW
und unsere gute Seele Irmgard Reinert ist schon 30 Jahre dabei, sie bekam ferner die Ehrenplakette des THW, welche auch an die
Stadtwerke verliehen wurde. Das Helferzeichen in Gold wurden an Frank Spötter und Holger Steiner verliehen.

Die Bundesflutmedaillen für den Hochwassereinsatz in Lüneburg wurden noch an einige Helfer überreicht.

Thomas Reinert gab an diesem Abend den Posten des Zugführers an Christian Giesler ab und stattet ihn symbolisch mit einer Zug-
führeruniform der Eisenbahner aus. Am 1. Januar 2015 wird er den Zug komplett übernehmen.

In seinem Bericht blickte Frank Moritz auf ein erfolgreiches Jahr zurück und gab bekannt, daß unsere Helfer insgesamt 18000 freiwillige Dienststunden geleistet haben.

Der Abend klang dann bei einem guten Essen und netten Gesprächen gemütlich aus.