Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Sonstige Aktivitäten » 60 Jahre Schulenberg und das THW war dabei Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2014-08-30
60 Jahre Schulenberg und das THW war dabei


Vor 60 Jahren musste das alte Schulenberg aus dem Tal auf den Berg umziehen. Grund war damals der Bau
der Okertalsperre. Mit einem 60. Geburtstag wollten die Schulenberger an dieses Ereignis erinnern und dazu
wurden viele Gäste eingeladen.

Eröffnet wurde die Feier am 29. August durch Olaf Lies, niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Am Samstag führte ein Umzug durch den Ort auf die "Festmeile", auf welcher sich die verschiedensten Organisationen
präsentierten. Unser Ortsverband war mit einem Infostand, MZKW und MTW vertreten. Besonderes Interesse fand der
MZKW mit seiner Ausstattung. Der Infostand war den ganzen Tag gut besucht. Neben Infomaterial konnten sich die
Jüngeren ihre Button selbst prägen.

Neben dem THW waren die freiwillige Feuerwehr, DLRG und Rettungshundestaffel dabei. Gemeinsam trugen diese
Organisationen zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Bürgermeister Detlef Henke bedankte sich bei Allen für die
großartige Unterstützung.