Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Sonstige Aktivitäten » "Sorgenkind Wasserrad" Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2012-10-20
"Sorgenkind Wasserrad"


Am vergangenen Wochenende opferten 10 Helfer unseres Ortsverbandes ihre Freizeit, um das Kunstrad im Zellerfelder Tal
erneut zu restaurieren.

2006 wurde es aus haltbarem Eichenholz mit über 1000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden neu erbaut und die Stadt hatte
versprochen es in Ehren zu halten.

Inzwischen stand es schon wieder längere Zeit still, da sich die Holzkeile gelöst haben und sich das Rad dadurch nicht mehr
drehen konnte.

Es muss immer feucht gehalten werden, sonst verfault das Holz.

Unser Bemühen ist es, dieses Aushängeschild zu dem zu machen, was es einmal war:

"Ein funktionierendes Kunstrad mit Feldgestänge ".