Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Jugend » Aktivitäten » Bundesjugendzeltlager in Wolfsburg Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Kontakt
Aktivitäten
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2010-07-28 - 2010-08-04
Bundesjugendzeltlager in Wolfsburg


"Jetzt schlägts 13" war das Motto des diesjährigen Bundesjugendzeltlagers in Wolfsburg, an dem auch unsere THW Jugend
mit 9 Junghelfer und Helferinnen sowie 5 Betreuern teilnahmen. Es kamen in diesem Jahr rund 4200 Jugendliche aus fast 300 Ortsverbänden nach Wolfsburg.

Es wurden viele Freizeitaktivitäten und Workshops angeboten. Unser Ortsverband besuchte die Autostadt Wolfsburg, den Klettergarten und das Badeland und nahm am Funbootrennen teil.

Versorgt wurde das Zeltlager von der Mensa des VW-Werks. Das Essen war reichlich und abwechslungsreich und hat
jedem sehr gut geschmeckt.

Unsere Jugendlichen waren begeistert und kamen mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Clausthal-Zellerfeld zurück.

   
   

   
   

Das Verpflegungszelt, indem viele hungrige THW-Helfer gesättigt wurden.

   
   

   
   

Der Besuch im Klettergarten

   
   

   
   

"Wir haben es auch geschafft!"

   
   

Mit dem Wasserwagen wurde der Zeltplatz abgespritzt.

   
   

Vorbereitungen für das Funbootrennen wurden getroffen. Eine Flagge durfte nicht fehlen !