Home » Sonstige Aktivitäten » Tag der offenen Tür Feuerwehr Hahnenklee Suche:

2010-07-24
Tag der offenen Tür Feuerwehr Hahnenklee

Petrus hatte ein Einsehen, und so konnte bei verhältnissmäßig gutem Wetter der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese begangen werden. Anfangs noch etwas schleppend, steigerten sich die Besucherzahlen zur Mittagszeit. Spiele für die Kleinen (Wasserspiele und Baggerfahren betreut durch die Jugendfeuerwehr), Kistenstapeln, Besichtigen und Probesitzen auf einem Polizeimotorrad, Musik vom Musikzug Funny Melody aus Clausthal Zellerfeld und reichlich kulinarisches Angebot sorgte für eine Vielzahl an Besuchern. Bei herrlichem Wetter konnte man das Gerätehaus der Ortsfeuerwehr näher betrachten und auch die Fahrzeuge konnten auf Herz und Nieren geprüft werden. Aber nicht nur Feuerwehrfahrzeuge gab es zu besichtigen, auch Fahrzeuge des Technischen Hilfswerkes aus dem Ortsverband Clausthal Zellerfeld waren zu bestaunen. Die Kameraden vom THW stellten den neuen Mehrzweckkraftwagen (MZKW) aus, der noch nicht allzulange Zeit im Ortsverband ist, und als Highlight einen Gerätekraftwagen (GKW) aus dem Jahr 1964. Die Besucher konnten sich die Geräte des Ortsverbandes anschauen und hatten durch den "Oldie" die Möglichkeit sich Geräte aus vergangener Zeit anzuschauen. Ab der Mittagszeit hatten die kleinen Besucher die Gelegenheit in einem der Feuerwehrfahrzeuge eine kleine Runde durch den Ort drehen.

Historisches Gerät aus dem Jahre 1960