Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Jugend » Aktivitäten » THW-Jugend präsentiert seine Arbeit beim Waldfest des Harzklub-Hauptvereins Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Kontakt
Aktivitäten
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2009-06-06
THW-Jugend präsentiert seine Arbeit beim Waldfest des Harzklub-Hauptvereins


Am Samstag, den 6. Juni, veranstaltete der Harzklub-Hauptverein anlässlich seines Naturschutztages, ein Waldfest. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Zweigverein Wildemann.

Ziel dieser Veranstaltung war es, die Dokumentation der Arbeit der Zweigvereine, der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ganz nach dem Motto „Naturschutz, Brauchtum und Erlebniswandern“ zeigten die Zweigvereine ihre Arbeiten.

Auch der THW-Ortsverband Clausthal-Zellerfeld, in Form der Jugendgruppe, war bei diesem Ereignis vertreten. Sie zeigten nicht nur eindrucksvoll den Bau eines Holz-Steges, auch die Besucher konnten sich an den „Arbeiten“ der Jugendgruppe austoben. So konnte man unteranderem über ein 25 Meter langes Drahtseil balancieren, als auch ein Bierkistenstapel erklimmen.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, einerseits wurden neue Freundschaften mit anderen Zweigvereinen geschlossen, anderseits leistete das THW einen Beitrag für die Öffentlichkeit.