Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Sonstige Aktivitäten » Jahresabschlussfeier 2009 Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2009-12-05
Jahresabschlussfeier 2009


Unser Ortsverband feierte in diesem Jahr einen Jahresabschluß mit 130 Gästen, welche in der Mensa Platz fanden.
Es wurden im vergangenen Jahr 20000 Dienststunden geleistet, die auch als Übungen mit anderen Hilfsorganisationen
erfolgreich absolviert wurden.

Im letzten Jahr waren auch Einsätze ein wichtiger Bestandteil, denn unsere ABC Einheit wurde an die BAB7 gerufen,
wo ein Gefahrgut-LKW verunglückte. (s.Bericht Einsätze). Ein Heuballenbrand und ein auf ein Haus gestürzter Baum
waren Auslöser für weitere Einsätze. Desweiteren bauten wir in Wildemann eine neue Brücke über den Grumbach.
Die alte Brücke wurde durch Hochwasser weggerissen. Gemeinsam mit dem Havariekommando "Küste" fand eine
große Übung in Lübeck statt. Ein Besuch in Bad Honnef, unserem Partner OV, rundete unser Programm ab.

Wie in jedem Jahr ehrten wir wieder zahlreiche Helfer für besondere Verdienste und Jubiläen. David Geller und Robert
Briesemeister erhielten das Helferzeichen in Gold, 30 Jahre Ehrenamt konnte Frank Moritz aufweisen, Irmgard Reinert,
Alexander Unger und Svenja Koch bekamen eine Urkunde für jeweils 25, 20 und 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten in
unserem Ortsverband.

Gemütlich ging der Abend weiter mit der Band Cheers und einigen lustigen Showeinlagen. Auch der Weihnachtsmann
war wieder fleißig und somit musste in diesem Jahr der Ortsbeauftragte von Osterode ein kleines Späßchen über sich
ergehen lassen. Er ruft immer unseren Zugführer zu einem Einsatz, wenn dieser etwas vor hat oder unter der Dusche steht.

Doch diese Späße sind bei uns schon bekannt und werden nicht übel genommen, da doch alle Gäste jedes Jahr
wiederkommen.

   Die geehrten Helfer mit ihren Urkunden und Auszeichnungen.
Die geehrten Helfer mit ihren Urkunden und Auszeichnungen.

Eine kleine Showeinlage die großes Gelächter hervorrief.   
Eine kleine Showeinlage die großes Gelächter hervorrief.
   

Unser Kamerad aus Osterode musst sich hinter einer Decke umziehen...   
Unser Kamerad aus Osterode musst sich hinter einer Decke umziehen...
   ...und ein kaltes Bad nehmen
...und ein kaltes Bad nehmen

Danach wurde er von unserem Zugführer angerufen !   
Danach wurde er von unserem Zugführer angerufen !
   Trotzdem sind sie noch gute Kameraden !
Trotzdem sind sie noch gute Kameraden !

Unsere Gäste fühlten sich an diesem Abend sehr wohl.   
Unsere Gäste fühlten sich an diesem Abend sehr wohl.