Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Jugend » Aktivitäten » Frühjahrsputz in Clausthal-Zellerfeld Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Kontakt
Aktivitäten
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2009-04-25
Frühjahrsputz in Clausthal-Zellerfeld


Der Bürgermeister rief und viele kamen.

"Unsere Stadt soll sauberer werden", mit diesem Slogan lud der BM Professor Dr. Dietz die Bevölkerung, sowie alle Vereine ein, sich daran zu beteiligen. Die Jugendgruppe des OV Clausthal-Zellerfeld unter der Leitung von Gerd Reinert und Anke Ilsemann nahm mit neun Jugendlichen an dieser Aktion teil. Am 25.04.2009 um 9 Uhr traf man sich mit großem Hallo am Baubetriebshof, wo man die passenden Handschuhe und die blauen Beutel in Empfang nahm.
Nach ein paar Worten ging es mit viel Spaß zum Einsatzgebiet am "Eulenspiegel Teich" und der "Bremer Höhe". Die Jugendlichen waren erstaunt, wie viel Unrat von verantwortungslosen Menschen weggeworfen und liegengelassen wurde. Die Beutel füllten sich zusehends.

Als um 12 Uhr die Aktion beendet war, und man sich anschließend am Grill traf, wurde noch viel diskutiert. Alle waren sich einig dass diese Aktion ein voller Erfolg war.