Technisches Hilfswerk
OV Clausthal-Zellerfeld
  Home » Sonstige Aktivitäten » Mountainbike-Event Altenau 2006 Suche:
Wir über uns
Einheiten
Jugend
Fahrzeuge
Einsätze
Übungen
Sonstige Aktivitäten
Presse
Helfervereinigung
Links
Kontakt
 
Intern

2006-05-27 - 2006-05-28
Mountainbike-Event Altenau 2006


Altenau, 27. und 28. Mai

Am 27. und 28. Mai fand das 7. harzer Mountainbike-Event der Mountainbike-Freunde-Oberharz e.V. in Altenau statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung neben Helfern von Berwacht, DRK und Feuerwehr durch den OV Clausthal-Zellerfeld mit jeweils 18 Helfern und drei Fahrzeugen pro Veranstaltungstag. Aufgaben waren die Überwachung der Strecke während der Rennen, damit die fast 600 Teilnehmer sicher den Kurs befahren konnten. An zwei Stationen wurde von den THW-Helfern eine Zwischenzeiterfassung durchgeführt, um ein regelwidriges Abkürzen der Strecke durch Mountainbiker zu verhindern.

Getrübt wurde der Spaß am Samstag durch einen Unfall, bei dem sich ein Teilnehmer durch einen Sturz schwerere Verletzungen an einer Steilabfahrt zuzog. Das THW unterstützte DRK und Bergwacht bei der Rettung des Verunglückten aus dem Gelände.